Donnerstag, 22. Dezember 2016

Weihnachten bei Enten und Mäusen

Was unsere Disney-Figuren über die Feiertage so treiben 

von Anna Scheck
Wir alle haben unsere Weihnachtsrituale. Wir backen, kaufen die letzten Geschenke, streiten und schmücken. Doch wie verbringen die momentan in der LUDWIGGALERIE beheimateten Trickfiguren die Festzeit? Wir haben uns mal umgesehen und uns ihre Pläne zeigen lassen ... 

Daisy backt fleißig © LUDWIGGALERIE




Da es nur noch wenige Tage bis Weihnachten sind, muss natürlich noch einiges organisiert werden. Der Weihnachtsbaum wird mit wunderschönen Ornamenten und bunten Lichterketten geschmückt. Gemeinsam macht das Dekorieren doppelt Spaß und ist schnell erledigt. Alle eingepackten Weihnachtsgeschenke werden unter dem geschmückten Baum drapiert, aber … oh je! Micky hat ja noch gar kein Geschenk für Minnie! Also schnell noch mal los, um ihr etwas Tolles zu besorgen. Stress, Stress, Stress! 

Schnell noch ein Geschenk kaufen!
© LUDWIGGALERIE

Sind die Vorbereitungen jedoch erst einmal getroffen, kann man sich ein kleines Päuschen gönnen. Wenn es draußen frostet und friert, ist es im warmen Heim doch am schönsten. Daisy backt zur Entspannung gern süße Leckereien und denkt sich neue Kreationen und Deko-Ideen aus. Währenddessen entspannt sich Donald vor dem Fernseher und genießt einen warmen Kakao mit Sahne.

Unsere Praktikantin Anna Scheck hat Donald vorm Fernseher erwischt © LUDWIGGALERIE

Endlich ist es dann so weit! Weihnachten steht vor der Tür und die ganze Familie kommt angereist um den Tag gemeinsam zu verbringen. Es wird reichlich gegessen, erzählt und natürlich beschenkt. Dieses Jahr regnet es wortwörtlich Geschenke für unsere Freunde Micky und Donald.

Geschenkeregen bei Donald und Micky © LUDWIGGALERIE

Natürlich wünschen wir euch von der LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen ebenfalls eine besinnliche Zeit mit allen Freunden und Verwandten. Außerdem wünschen wir euch ebenfalls einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2017. Unsere Mäuse und Enten haben sich bereits Gedanken über Silvester gemacht, und wie sie es verbringen wollen. Donald hat sich ganz besondere Mühe gemacht und Daisy auf eine schöne Ballonfahrt eingeladen. Na, hoffentlich geht das gut.

Romantisches Silvester ©
LUDWIGGALERIE

Sogar unsere Panzerknacker freuen sich und hängen bereits die 7 auf. Hey, Moment! Wohin wollt ihr damit?! KOMMT ZURÜCK!

201...? Psssst! © LUDWIGGALERIE

Den Rest ihres Urlaubs und der Winterzeit verbringen unsere Freunde mit den unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten. Micky und Minnie üben beispielsweise gemeinsam Schlittschuhlaufen, während Donald den herrlichen Schnee für einige Skisprünge nutzt.

Donald macht Skisprünge © LUDWIGGALERIE

Sollte es für einige von euch hier einfach zu kalt sein, kann man es unseren Enten natürlich nachmachen und während der kalten Wintertage in den Süden verschwinden!

Vogelflug in den Süden © LUDWIGGALERIE

FROHES FEST!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen